Über mich

sr thmb rahmenMein Name ist Sigrun Reichard. Ich bin verheiratet, Mutter zweier erwachsener Kinder und lebe in Biedenkopf.

Meine berufliche Laufbahn ist geprägt von einer langen pädagogischen und therapeutischen Arbeit mit behinderten Kindern und Jugendlichen als Diplom Sozialarbeiterin.

Daraus entwickelte sich, in der Auseinandersetzung mit der ganzheitlichen Entwicklung des Menschen, der Wunsch sich intensiver mit der Gesundheit des Menschen auseinanderzusetzen. 

Nach der Ausbildung zur Heilpraktikerin legte ich die erforderlichen Prüfungen am Gesundheitsamt Marburg ab. Nun arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Dabei ist es mir besonders wichtig Zeit für Sie zu haben. Schließlich sind es oftmals die Hektik und der Stress des Alltags, die einen belasten und eine Herausforderung für das seelische und körperliche Wohlbefinden darstellen. 

Eine gründliche Anamnese in einer vertrauensvollen Atmosphäre bereitet die Grundlage für unseren gemeinsamen Weg. 

Ich freue mich darauf, Sie in einer nach meinen Vorstellungen neugestalteten Praxis begrüßen und behandeln zu dürfen.